Hundesalon Dog Paw

Ihr Hundefriseur in Mettlach-Orscholz

Hier fühlt sich jeder Hund pudelwohl                                                                                          Telefon : 06865- 1869646

Leistungen und Preise

Die Preise in meinem Salon fallen je nach Rasse, Zustand des Fells vor der Pflege und Verhalten des Hundes aus. Daher ist eine genaue Preisangabe nicht möglich!

                   

Baden/ Föhnen

Ich arbeite nur mit speziellen Hundeplfege Produkte. Dazu gehört auch ein gutes Hundeshampoo , welches rückfettend ist. Hunde werden ausschließlich ohne Föhnbox und nur mit einem speziellen Hundehandföhn getrocknet. 

Handschnitt

Viele Langhaarhunde benötigen einen regelmäßigen Scherenschnitt, da das abscheren nicht für jede Rasse geeignet ist. Dabei wird das Fell nur mit der Schere wieder in Form und Länge geschnitten. 

Scheren

Beim Scheren wird ihr Hund auf eine bestimmte kürze kommplett geschoren, dabei achte ich darauf, das das Fell nicht zu kurz geschoren wird da der Hund aus verschieden Gründe das Fell zum Schutz benötigt. Dabei gehört zum Beispiel, Schutz vor Sonnenbrand, Kälte oder auch Überhitzung. 

Trimmen

Einige Rassen brauchen das Trimmen . Dabei wird das abgestorbene Fell, das der Hund nicht selbst verliert ausgezupft. Das tut dem Hund auch nicht weh, vorausgesetzt man trimmt richtig!

Carding ( Ausbürsten)

Beim Carding benutze ich einen speziellen Kamm, mit dem ich die Unterwolle an einige Rassen ausbürste. Da diese Rassen einen regelmäßigen Fellwechsel haben. Besonders im Frühling oder Herbst. Eine 100% ige ausbürsten gibt es aber nicht, da der Hund ein Fellwechsel von mehren Woche hat. Man kann es durch das Carding nur reduzieren.  

Liebe eines Hundes

Ein Hund weis  nicht, wie man Liebe schreibt, doch er weis  genau, wie man sie zeigt.