Hundesalon Dog Paw

Ihr Hundefriseur in Mettlach-Orscholz

Hier fühlt sich jeder Hund pudelwohl                                                                                          Telefon : 06865- 1869646

Etwas über mich

Mein Name ist Nadine Grüneisen und ich bin im Jahr 1984 geboren. Seit meiner Kindheit lebe ich mit Hunde zusammen. Zu mir gehören mein Ehemann, zwei Kinder und unser Hund Luna. Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und seit 2015 ausgebildete zertifizierte  Hundefriseurin ( Groomer). Im Jahr 2016 habe ich mich selbstständig gemacht, und führe meinen Hundesalon erfolgreich  in meinem Eigenheim.  Warum ich mich für den Beruf Hundefriseurin entschieden habe ist, das ich Hunde etwas gutes tun wollte. Die Pflege am Hund macht mir sehr viel Spaß und es ist immer wieder schön wenn man sieht wie wohl sich der Hund nach der pflege fühlt. In den letzten Jahren als Hundefriseurin konnte ich schon viel mitbekommen das es leider einige Hunde gibt, die sehr wenig zu Hause weiter gepflegt werden . Da es bei vielen Hunderassen nicht ausreicht den Hund nur im Salon pflegen zu lassen, braucht der Hund die regelmäßige Pflege auch zu Hause, dazu gehört das bürsten des Hundes, was immer wieder vernachlässigt wird. Dabei kommt es zu Verfilzungen am Hund die sehr unangenehm und schmerzhaft sein können. Seit Januar 2020 habe ich mich entschlossen, keine verfilzte Hunde anzunehmen. Das hat mehrere Gründe u.a geht mir durch das entfernen des Filzes am Hund sehr viel Material, wie Scherköpfe, Scheren usw kaputt. Auch für den Hund ist dieses entfernen nicht angenehm und dabei werden viele Hunde sehr nervös, und es kann dadurch zu Verletzungen am Hund kommen.  Ich bitte daher  vor der Anschaffung von einer Rasse sich zu erkundigen welche pflege dieser Hund besonders braucht. Denn nur ein gepflegter Hund ist ein zufriedener Hund!